Nachlese Boot 2018 & neue Cenote

Unser Bericht zur Messe und Neuigkeiten aus Playa

'Eindrücke von der Messe BOOT 2018'

Wie im letzten Jahr hatten wir wieder einen sehr guten Besuch bei uns am Messestand. Neben unserem schon bekannten Team mit Holger D., Michael D., Bea und mir, hatten wir diesmal an den Wochenenden noch Unterstützung von Georg, der sich schnell zurecht fand und sein Bestes gab.

Wir hatten, wie immer, viele Wiederholer Gäste die noch in Erinnerungen an die Cenoten nur mal vorbei schauten und natürlich auch viele neu interessierte Gäste, denen wir die Cenoten so richtig Schmackhaft machen konnten. Wir möchten uns für euren Besuch bei uns am Stand bedanken und würden uns sehr freuen, euch die atemberaubende Welt der Cenoten zu zeigen?!

'Neue Cenote „Nicte Ha“ endlich geöffnet'

Seit unserer Rückkehr von der Messe, bekamen wir die Nachricht, das endlich die Cenote „Nicte Ha“ für den Cenoten Taucher geöffnet ist. Ich hatte diese Cenote ja schon im Dezember 2017 betaucht um sie kennen zu lernen und werde schnellst möglich mit den ersten Gästen dort tauchen gehen.

Um es vorweg zu nehmen, erwartet euch eine tauchtechnisch sehr anspruchsvolle Cenote mit engen Passagen und sehr viel Sedimentboden. Immer wieder schöne Gegenlichtaufnahmen und Stalagtiten Bereiche mit „Luftkuppeln“ zum Auftauchen.

Das Ganze rundet ein sehr schöner Open Water Bereich mit vielen Wasserpflanzen ab. Freut euch drauf, denn mit „Nicte Ha“ wird gerade für meine Wiederholergäste das Angebot erweitert…