Playa del Carmen im Corona Tiefschlaf

Aktuelle News aus Mexiko zur Corona Krise

'Renovierungsarbeiten überall im Zentrum'

Nach langer Zeit haben Bea und ich mal wieder am Hotel Luna Sol vorbeigeschaut, die sich wacker mit einigen Gästen durch die Quarantäne schlagen. Das Luna Sol ist eines der wenigen kleinen Hotels die auch während der Corona Krise in Mexiko durchgehend geöffnet haben.

Danach sind wir mal Richtung Strand und wie ihr an den Fotos sehen könnt, sind die Straßen Menschenleer! An der 10ten Avenida um 11:00 nicht ein Auto und kein Mensch – fast geisterhaft! Die momentane Situation wird genutzt, um Bauvorhaben im Zentrum weiter zu führen und auch wird die gesamte QUINTA Avenida neu gepflastert, was nur sehr schwer möglich wäre, wenn wir normalen Tourismusbetrieb hätten.

Playa del Carmen bereitet sich auf die Zeit nach dem Corona Lockdown vor und wird im neuen Glanz erscheinen!

'Strände sauber wie schon lange nicht mehr'

Überrascht waren wir vom Anblick des Strandes an der Calle 4, welches der Zugang vom Hotel Luna Sol ist. Der Strand in Playa del Carmen ist breit wie schon lange nicht mehr und dadurch das es momentan verboten ist an die Strände zu gehen, ist der Sand und das Wasser sehr sauber! Super klares Wasser was zum Baden einlädt und wir wären gerne länger geblieben, als nur eben ein paar Fotos zu machen.

'Ab 1.6.2020 fährt Mexiko die Wirtschaft langsam hoch'

So wie es nach dem jetzigen Stand geplant ist, wird in Mexiko die Wirtschaft ab Anfang Juni wieder langsam hochgefahren. Auch hier im Staat Quintana Roo wird langsam alles wieder gelockert und die ersten großen All Inklusive Hotels werden im Juni und Juli schon öffnen.

Airlines planen ab Juni wieder Flüge nach Cancun und wir rechnen damit dass es spätestens ab Juli wieder möglich sein wird unter Vorsichtsmaßnahmen nach Mexiko zu kommen?!

Das HOTEL LUNA SOL und natürlich auch CENOTE ADVENTURES können es kaum erwarten euch als Gäste wieder begrüßen zu dürfen. Ich vermisse das Cenote tauchen sehr und kann es gar nicht erwarten wieder frisch motiviert mit meinen Gästen gemeinsam abzutauchen.

Ich freue mich riesig drauf wieder tauchen gehen zu dürfen – es wird wirklich Zeit…!

In diesem Sinne – hoffentlich bis ganz bald!